Sprechzeiten

Mo. & Do.

10:00 - 12:30 Uhr

17:00 - 20:00 Uhr

Di., Mi. & Fr.

10:00 - 12:30 Uhr

15:00 - 17:00 Uhr

Sa.

10:00 - 12:00 Uhr

Um die Wartezeiten für Sie und Ihr Tier so kurz wie möglich zu halten, vergeben wir Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Sie erreichen uns unter: 02638.94865-24

 

Termine außerhalb unserer Sprechzeiten sind nach Vereinbarung möglich.

In dringenden Notfällen erreichen sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 20:00 Uhr unter

unserer  Notfallnummer: 02638.9481559

Für Notfälle außerhalb unserer Öffnungszeiten fällt eine Notfallgebühr von 50,- € an.

 

 


TIERÄRZTLICHE PRAXIS
MÜLLER • NEUMANN
  Head. Marketing-Partner

Dr. med. vet. Heiner Müller,
Tierarzt

Dr. Heiner Müller wurde am 01.06.1976 in Landstuhl geboren. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach knapp 2 Jahren pflegerischer Tätigkeit begann er sein Studium an der veterinärmedizinischen Fakultät der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Mit vielerlei Nutzgeflügel und Ziergeflügel aufgewachsen entwickelte sich ein besonderes Interesse an den Papageien. Im Alter von 11 Jahren erhielt er seine ersten Krummschnäbel. Diverse Reptilienarten gehörten auch zu seinen Pfleglingen. Seit dieser Zeit hat er nie augehört, Papageien zu pflegen und auch zu züchten.

Nach seiner Approbation im März 2006 war er Doktorand der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische JLU-Gießen. Seine Doktorarbeit und verschiedene Praktika führten ihn auch in den Loro Parque. Dort war er über 4 Jahre als Tierarzt tätig. Seit der Rückreise von der Kanareninsel arbeitet er zusammen mit Daniel Neumann in Gemeinschaftspraxis. Sein besonderes Interessengebiet ist die Vogelmedizin. Auf diversen Veranstaltungen referierte er zu Themen die Papageiengesundheit und deren Zucht betreffend.

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete er in verschiedenen wissenschaftlichen Projekten mit und hat in vielen Fernsehproduktionen verschiedener deutscher TV-Sender mitgewirkt.

Seit 2012 ist er offizieller Consultant von Al Wabra Wildlife Preservation in Katar. Dort arbeitet er nicht nur aktiv an der Erhaltung der Spixaras mit. Auch die seltenen Leararas, Canindearas, Borstenkopfpapageien sowie die weltgrößte Sammlung von Paradiesvögeln werden vom EXOTENGESUNDHEITSTEAM professionell betreut.

hm

Dr. Heiner Müller

 

Heiner Müller Mueller Tierarzt Vetreinarian Spixs macaw Spixara künstliche Befruchtung artificial insemination Exotengesundheitsteam

Dr. Heiner Müller mit Spixara-Nachzuchten in Al Wabra

Wildlife Preservation in Katar